Auch Schweizer Banken schnitten bei den China-Awards des Fachmagazins «Private Banker International» gut ab. Doch besonders eine tat sich hervor.
Die Vermögen in Asien wachsen und wachsen. So wird die Region auch für Wealth Manager zu einem begehrten Jagdgrund. Doch wer macht das am besten? Das Fachmagazin «Private Banker International» kürte die besten Privatbanken in China, Hong Kong und Taiwan. Auch Schweizer Institute waren unter den Nominierten und Gewinnern. Doch bemerkenswert ist vor allem das Abschneiden von HSBC Schweiz.
In fünf von acht Kategorien war die Bank unter den Finalisten, in einer gewann sie. Die Krone holte HSBC Schweiz in der Kategorie «Beste Privatbank in Hong Kong» und liess damit auch heimatliche Banken hinter sich. Um 40 Prozent stiegen die verwalteten Vermögen in der Region laut «Private Banker International», ausserdem geniesse die Bank in China einen hervorragenden Ruf, so dir Begründung für den Preis weiter.
Auch UBS dabei
Unter den drei Finalisten war HSBC Schweiz in den Kategorien:
- Beste Privatbank in China,
- beste ausländische Privatbank in China,
- beste ausländische Privatbank in Hong Kong,
- beste Privatbank in Taiwan,
- beste ausländische Privatbank in Taiwan.
Nur die UBS landete auch in den oberen Plätzen bei zwei Kategorien. Die grösste Schweizer Bank gewann in der Kategorie «Beste ausländische Privatbank in Taiwan», unter den Finalisten war sie ausserdem noch in der Kategorie «Beste ausländische Privatbank in Hong Kong».