Der Edelmetall-Broker GoldMoney hat am Zürcher Flughafen einen neuen Tresor eingerichtet: Dort lagert das Gold der Kunden – und diese können es jederzeit besichtigen.
GoldMoney, der Anbieter physischer Edelmetalle für Anleger, bietet ab sofort die Lagerung von Gold an einem weiteren Standort an – in dem von Rhenus Freight Logistics betriebenen Tresor am Flughafen Zürich.
Der Goldtresor befindet sich in der Sicherheitszone unterhalb des Zürcher Flughafens. Die Kunden können den Tresor und ihre Edelmetalle vor Ort besichtigen, wenn sie einen oder mehrere 400-Unzen-Goldbarren bei GoldMoney als persönliches Eigentum registriert haben.
Bisher konnten GoldMoney Kunden ihre Edelmetalle bereits in Grossbritannien, der Schweiz und Hongkong mit den Unternehmen Via Mat und G4S lagern.
Barren für 22'000 Kunden
«Diversifikation ist unseren Kunden wichtig und wir bieten daher eine grosse Auswahl an Möglichkeiten der Diversifikation an – sowohl geographisch als auch bezüglich der Tresorbetreiber», sagt Geoff Turk, der CEO von GoldMoney. «Die Zusammenarbeit mit dem Partner Rhenus Freight Logistics ist ein weiterer Schritt zum Schutz des Vermögens unserer Kunden.»
Das im Jahr 2001 von James und Geoff Turk gegründete Unternehmen GoldMoney will den Edelmetallbesitz vereinfachen. Derzeit lagert GoldMoney Edelmetalle im Wert von 1,8 Milliarden Dollar für 22'000 Kunden. Regelmässige Audits garantieren den Inhalt der Tresore. GoldMoney-Kunden können Gold, Silber, Platin und Palladium in neun verschiedenen Währungen online handeln.