Die Kanzlei kürt einen neuen Partner mit viel Erfahrung im Baurecht und bei Immobilientransaktionen. Sie ernennt zudem sechs Counsels, die Knowhow in verschiedenen Bereichen des Wirtschaftsrechts mitbringen.

Die Wirtschaftskanzlei Schellenberg Wittmer hat einen neuen Partner. Er heisst Gregory Strohmeier und hat sich auf Immobilien- und Baurecht spezialisiert.

Gemäss der Medienmitteilung vom Freitag berät er sowohl institutionelle als auch private Investoren bei einer Vielzahl komplexer Immobilientransaktionen, darunter Akquisitionen, Veräusserungen, Sale-and-Lease-Back-Transaktionen, Hypothekenfinanzierungen, Umstrukturierungen, Leasing, Joint Ventures und Entwicklungsprojekte in verschiedenen Anlageklassen. Der Fachanwalt SAV im Bau- und Immobilienrecht vertritt Auftragnehmer, Bauträger, Eigentümer, Makler und Mieter auch in immobilienrechtlichen Streitigkeiten.

Breite Themenpalette

Strohmeier, nun Partner im Genfer Büro von Schellenberg Wittmer, ist schon seit 2016 bei der Kanzlei, zuerst als Substitut, dann als Associate und Senior Associate. Zuvor war er Rechtspraktikant in einer Privatbank und in einer führenden Genfer Anwaltskanzlei.

Zudem hat Schellenberg Wittmer sechs neue Counsels ernannt. Sie heissen Fabio Elsener (Banking & Finance mit Schwerpunkt FinTech), Endri Gega (Dispute Resolution, Wirtschaftsstrafrecht und Compliance), Magdalena Heyder (Dispute Resolution, Wirtschaftsstrafrecht und Compliance), Greg Lourie (International Arbitration, Handels- und Investitionsschiedsgerichtsbarkeit), Mélisande Nussbaum (Immobilienrecht und Baurecht)  und Amalie Wijesundera (Wettbewerbs- & Kartellrecht). 

Schellenberg Wittmer beschäftigt mehr als 150 Juristen in Zürich und Genf sowie in einem Büro in Singapur.