Die Schweizer Kreditkarten-Emittentin Viseca hat einen neuen Leiter für den Kundendienst ernannt. Der Vorgänger geht nach mehr als 20 Jahren beim Unternehmen in den Ruhestand.

Viseca Payment Services hat Michael Smith (Bild unten) per Anfang Juli 2025 zum neuen Chief Customer Officer ernannt. Zudem nimmt er Einsitz in die Geschäftsleitung. Er folgt damit auf Stefan Kämpfer, der in Pension geht, wie es in einer Mitteilung vom Freitag heisst.

Smith wird in dieser Position für den Kundendienst verantwortlich sein sowie für das operative Riskmanagement, das Prozessmanagement und Business Analytics.

michael smith viseca linkedin1

(Bild: Linkedin)

Er verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung im Aufbau und in der Führung einer grossen Customer Service-Geschäftseinheit, heisst es weiter. Zuletzt war er Customer Service Direktor und Mitglied der Geschäftsleitung beim auf Bike und Outdoor spezialisierten Online-Shop Fuchs-Movesa. Von 2008 bis 2022 war er in verschiedenen Funktionen bei Digitec Galaxus tätig. Smith verfügt über einen MBA als International Executive der ZHAW.

Smith wird direkt an CEO Max Schönholzer rapportieren. Er tritt per 1. Mai 2025 in das Unternehmen ein und übernimmt die operative Führung des Customer Service per 1. Juli.