Von der Seestrasse in Küsnacht geht es wieder an eine zentrale Lage im Herzen von Zürich.

Der Schweizer Asset Manager Bellevue wird ab Januar 2025 wieder an der Theaterstrasse 12 in Zürich direkt am Sechseläutenplatz residieren. In dem komplett modernisierten Geschäfts- und Bürogebäude wurde das Unternehmen 1993 gegründet.

Damit kehrt Bellevue an seinen Ursprungsstandort zurück, heisst es in einer Mitteilung vom Dienstag. Alle rund 70 Mitarbeitenden in der Schweiz werden künftig dort unter einem Dach arbeiten.

Zum Vorteil der Kunden

«Die Rückkehr ans Bellevue ist ein strategischer Entscheid zum Vorteil unserer Kunden, Aktionäre, Geschäftspartner und Mitarbeitenden», sagte CEO Gebhard Giselbrecht. «An der Theaterstrasse können wir modernste Infrastruktur nutzen und unsere gesamte Investment-Expertise an einem Standort anbieten.»

Am neuen Standort werde der Informations- und Ideenaustausch zwischen den verschiedenen Teams vereinfacht, und die unternehmerisch geprägte Unternehmenskultur von Bellevue könne gemeinsam gelebt und weiterentwickelt werden, hiess es weiter.

Drei Stockwerke

Bellevue wird in dem Gebäude, das dem Immobilienunternehmen PSP Swiss Property gehört, die oberen drei Büro-Stockwerke belegen. Die Geschäftsflächen wird wieder Globus betreiben.