Der Bitcoin liess in jüngster Zeit wieder Federn. Kurseinbussen seien nicht schlecht, erklärt Krytpowährungs-Experte Rino Borini im «Summer Talk», dem Podcast von finews.ch. Den Schweizer Banken stellt er in Sachen Digitalisierung kein gutes Zeugnis aus und zeigt, woran es liegt.

Es ist eines der grossen Themen im Banking: die Digitalisierung. Für Rino Borini, Digitalisierungs- und Kryptowährungsexperte, macht diesbezüglich in der Schweiz Genügsamkeit aus. «Unser Anspruch müsste es sein, besser zu sein, der Welt zu sagen: So funktioniert Banking», sagt er im «Summer Talk», dem Podcast von finews.ch.

Der «Summer Talk» ist eine Gesprächsserie mit Prominenten aus dem Garten des Restaurants Enja in Zürich. finews.ch-Chefredaktor Dominik Buholzer unterhält sich mit ihnen über den Finanzplatz Schweiz sowie über Themen im privaten, gesellschaftlichen und politischen Kontext.

Rino Borini ist CEO von Scarossa, einem unabhängigen Beratungs- und Medienhaus in Zürich, das auf die digitale Transformation der Finanzindustrie spezialisiert ist und zählt zu den 100 wichtigsten Personen in der Schweiz in Sachen Digitalisierung und Krypto.

Im «Summer Talk» von finews.ch erklärt er, weshalb die Kurseinbussen an den Kryptomärkten der vergangenen Wochen nicht schlecht sind, weshalb der Finanzplatz Schweiz einen «Mr. Digitalisierung» benötigte und weshalb er nichts von eBook-Readern hält.

SpotifyApple PodcastYoutube