Der Zürcher Spezialist für Unternehmens-, Wandel- und Schweizer-Franken-Anleihen sowie konvexe Multi-Asset-Lösungen holt vier Sales-Spezialisten. Sie sollen dazu beitragen, das Kundengeschäft zu intensivieren.
Fisch Asset Management organisiert seinen Vertrieb neu und verpflichtet dazu vier Spezialisten. Sie werden für die Betreuung und Akquise institutioneller und Wholesale-Kunden verantwortlich sein, wie es in einer Mitteilung vom Donnerstag heisst.
So stösst per 2. September Maria Vogt als Head of Business Development Germany zum Unternehmen. Sie war von 2004 bis 2019 bereits für Fisch Asset Management in verschiedenen Vertriebspositionen tätig. Zuletzt verantwortete sie als Geschäftsleitungsmitglied bei Bantleon die strategische Geschäfts- und Produktentwicklung.
Seit Anfang August ist Danny Kotroba als Business Developer für Deutschland tätig. Vor seinem Wechsel betreute er bei Golding Capital Partners in München institutionelle Kunden.
Zusätzliche Impulse verleihen
Patrick Stauffer verantwortet neu als Senior Business Developer ebenfalls seit Anfang August den Vertrieb in der Deutschschweiz und in der Romandie. Er war zuvor als Senior Business Developer bei Bank Lombard Odier.
Ebenfalls als Business Developer in der Deutschschweiz und zusätzlich im Tessin und in Italien wird Gian Luca De Cicco als Business Developer zuständig sein, der seine Tätigkeit bei Fisch am 2. September aufnahm. Er kommt von Cape Capital, wo er Relationship Manager war.
«Die gelungene Kombination von neuen und bewährten Kräften wie Maria Vogt wird unseren Vertriebsaktivitäten zusätzliche Impulse verleihen sowie eine Intensivierung der Kundenakquise und -betreuung ermöglichen», sagt CEO Torsten von Bartenwerffer.