Das weltweit tätige Schweizer Beratungs- und Treuhandunternehmen Fidinam hat sein White Paper aktualisiert, das die globalen Vorschriften für Fintechs und die Richtlinien für Investoren in digitale Vermögenswerte zusammenfasst.
Das aktualisierte Dokument von Fidinam bietet einen Überblick über die sich ständig weiterentwickelnde regulatorische Landschaft im Fintech-Bereich mit besonderem Fokus auf Compliance, Besteuerung, Reporting und Corporate Governance in den wichtigsten Rechtsordnungen auf dieser Welt.
Da der Fintech-Sektor in manchen Ländern mit schnellen regulatorischen Veränderungen konfrontiert ist, stellt dieses Dokument eine nützliche Ressource für Firmen, Investoren und Unternehmer dar, unter anderem auch im Bereich Blockchain und Kryptowährungen.
Ausweitung der digitalen Grenze
«Mit der Ausweitung der digitalen Grenzen nimmt auch die Komplexität der Vorschriften zu. Die aktualisierte Version unseres White Papers soll den verschiedenen Interessensgruppen das erforderliche Wissen dazu vermitteln, um sich in den diversen Märkten weiterzuentwickeln», sagte Alessandro Pedrinoni, CEO Asien-Pazifik bei Fidinam.
Das Dokument beschreibt detailliert die regulatorischen Rahmenbedingungen, Sandbox-Initiativen, gängigen Unternehmensstrukturen, steuerliche Rahmenbedingungen und aktuelle Trends in der Schweiz, Hongkong, Singapur, den Vereinigten Arabischen Emiraten, den Kaimaninseln, den Seychellen sowie den Britischen Jungferninseln. Jedes Kapital wird in Form einer einheitlichen Vergleichsübersicht präsentiert, um die Analyse zu erleichtern.