Die Schweizer Marcuard Heritage Group hat einen neuen CEO für ihre Niederlassung in Singapur engagiert. Er hatte zuvor verschiedene Führungsfunktionen bei der Credit Suisse.
Michel Keiser wird CEO von Marcuard Heritage in Singapur, wie finews.asia erfahren war. Ein Sprecher des Unternehmens bestätigte diese Information auf Anfrage.
Keiser löst den Firmenmitgründer und derzeitigen CEO Sinan Bodmer ab, der künftig Executive Director sein wird und sich wieder vermehrt um Kundinnen und Kunden kümmern will. «Die Ernennung von Michel Keiser markiert ein neues Kapitel in der Geschichte unseres Unternehmens in Singapur, die sich über 15 Jahre erstreckt», sagte Patrick Stauber, geschäftsführender Direktor bei Marcuard Heritage (Singapur).
Ehemaliger Banker der Credit Suisse
Marcuard Heritage wurde 2003 in der Schweiz gegründet. Das Unternehmen unterhält auch noch in Zypern eine Geschäftsstelle, und zur Gruppe gehört ebenfalls der Schweizer Asset Manager Alpinum Investment Management in Zürich.
Der Schweizer Michel Keiser bringt eine breite Erfahrung mit sich. Zuvor hatte er verschiedene Managementpositionen bei der Credit Suisse in Singapur inne, unter anderem in der Vermögensverwaltung, im Risikomanagement sowie operativ in verschiedenen Märkten in Asien, Europa, dem Nahen Osten und in der Schweiz.
Entscheidender Moment
Er hat einen Bachelor in Wirtschaft und Management von der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften Winterthur ZHAW. «Michel Keiser als CEO an Bord zu haben, ist ein entscheidender Moment für unser Unternehmen», sagte Sinan Bodmer.