Der wichtigste Verband der Schweizer Edelmetallindustrie hat einen neuen Präsidenten ernannt. Er bringt mehr als 30 Jahre Branchenerfahrung mit.
Die Schweizerische Vereinigung Edelmetallfabrikanten und -händler (ASFCMP) hat Christoph Wild einstimmig zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. Seit 2013 ist Wild Mitglied der Vereinigung, wie der heutigen Medienmitteilung zu entnehmen ist. Er besetzte bisher vor allem die Funktion des Vizepräsidenten und bringt mehr als 30 Jahre Branchenerfahrung in die Vereinigung ein. Bis Februar 2022 war Wild CEO und Delegierter des Verwaltungsrats der in Mendrisio domizilierten Schweizer Goldraffinerie Argor-Heraeus. Diese Funktion übte er zehn Jahre lang aus.
Wild löst Cédric Léger ab, der nach seiner siebenjährigen Präsidentschaft in den Ruhestand tritt, wie es weiter heisst. Die Generalversammlung berief Léger einstimmig zum Ehrenpräsidenten der ASFCMP. Antoine de Montmollin, CEO der Raffinerie Metalor, wurde derweil zum Vizepräsidenten und Sabrina Karib zur Generalsekretärin der Vereinigung gewählt.