Belvédère Asset Management erweitert im Frühjahr seine Geschäftsleitung. Neu stösst ein Börsenexperte von der Schwyzer Kantonalbank hinzu.
Der Glarner Vermögensverwalter Belvédère Asset Management hat Thomas Heller zum neuen Investmentchef (CIO) und Mitglied der Geschäftsleitung berufen. Er wird seinen Posten per 1. April 2022 antreten, wie die Firma mitteilte.
Er verfüge über langjährige Erfahrung in der Finanzindustrie und sei als versierter, anerkannter Investmentspezialist mit grosser Expertise in Research und Asset Management bekannt, hiess es weiter.
Grosser unter kleinen
Heller kommt von der Schwyzer Kantonalbank (SZKB), wo er derzeit noch als Leiter Research und CIO tätig ist. Neben den beiden bestehenden Mitgliedern der Geschäftsleitung Giorgio Saraco (CEO) und Thomas Fischli (Leiter Kundenbetreuung) wird mit dem Eintritt Hellers die Geschäftsleitung erweitert.
Laut eigenen Angaben gehört Belvédère mit einem verwalteten Vermögen von über 3 Milliarden Franken zu den grossen unabhängigen Vermögensverwaltern der Schweiz. Das Unternehmen mit mehr als 35 Mitarbeitenden hat den Hauptsitz in Glarus und Niederlassungen in Zürich und Pfäffikon SZ.