finews.ch verlost für das diesjährige SFI Annual Meeting 2021 – Corporate Governance: Beyond Shareholder Value? exklusiv vier Tickets im Wert von insgesamt 1'000 Franken. Mit von der Partie sind an dem Anlass Wirtschafts-Nobelpreisträger Oliver Hart sowie Julius-Bär-CEO Philipp Rickenbacher. Machen auch Sie mit.
Vor fünfzig Jahren erklärte Nobelpreisträger Milton Friedman die Gewinnmaximierung von Unternehmen im Rahmen ihrer sozialen Verantwortung zur obersten Maxime. Besagte Doktrin herrschte lange Zeit in der Unternehmens- und Investmentwelt vor. Der Grundsatz, dass Unternehmen danach streben sollten, den Shareholder Value zu maximieren, wurde weitgehend akzeptiert.
Heute ist dieser Konsens nicht mehr gegeben. Das Primat des Shareholder Value wird von allen relevanten Stakeholdern in Frage gestellt. Wie erklärt sich dieser grundlegende Sinneswandel? Welche (neuen) Unternehmensziele lösen den Fokus auf den Shareholder Value ab? Und wie richtet die Finanzindustrie ihre Corporate Governance darauf aus?
Hochkarätiger Branchenanlass
Diese und andere drängenden Fragen diskutieren Philipp Rickenbacher, CEO von Julius Bär, und Katja Roth Pellanda, Group General Counsel der Zurich Insurance Company, im Rahmen der 16. Jahrestagung des Swiss Finance Institute (SFI) mit führenden Akademikern, darunter auch Wirtschafts-Nobelpreisträger Professor Oliver Hart von der Harvard University.
Die drei genannten Protagonisten werden persönlich vor Ort sein und sich selbstverständlich auch Fragen aus dem Publikum stellen.
Der Anlass findet statt am Donnerstag, 4. November 2021, um 13.30 Uhr im Zurich Marriott Hotel.
Exklusive Verlosung
finews.ch verlost für diesen hochkarätigen Branchenanlass exklusiv vier Tickets im Wert von insgesamt 1'000 Franken. Interessenten wenden sich mit Vor- und Nachname sowie Adresse und dem Betreff «Verlosung SFI Annual Meeting 2021» an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Die Gewinner werden nächste Woche bekannt gegeben.