Ein Team von IT-Spezialisten aus Osteuropa expandieren in die Schweiz und können sich dabei auf die Schützenhilfe eines hiesigen Investors abstützen.
Citadelo, ein Team von ethischen Hackern aus der Slowakei und Tschechien, hat das Zuger Cloudsecurity-Unternehmen Artmotion als Investor gewinnen können und expandiert in die Schweiz. Gemeinsam unterstützen sie Unternehmen beim Kampf gegen Cyberangriffe.
Geschätzte 40 Prozent der Erwerbstätigen in der Schweiz arbeiten von zu Hause aus. Während dieser Zeit beschäftigen sich nicht nur Unternehmen stark mit der Cybersicherheit – sondern auch Hacker. Um die gestiegene Nachfrage an Cybersecurity-Dienstleistungen zu decken, eröffnet Citadelo eine Niederlassung in Steinhausen, Zug. Citadelo wurde 2006 gegründet beschäftigt 30 Mitarbeitende an drei Niederlassungen – in der Slowakei, Tschechien und der Schweiz.
Wichtiger Grundstein
Das Cloudsecurity-Unternehmen Artmotion steigt als Investor ein und übernimmt 58 Prozent der Aktien. Citadelo gewinnt dadurch nicht nur an Nähe zu bereits bestehenden Schweizer Kunden, sondern legt einen wichtigen Grundstein für die weitere Expansion in Europa, wie es in einer Mitteilung vom Freitag heisst.
Der Gründer und CEO von Citadelo, Tomas Zatko, verstärkt die Geschäftsleitung mit drei neuen Mitgliedern. Neu wirken Mateo Meier, Gründer und CEO von Artmotion, Tomas Horvath, Sales Director bei Citadelo und Martin Hanic, Citadelo-Mitarbeiter aus erster Stunde, ebenfalls in der Geschäftsleitung des Cybersecurity-Unternehmens mit.