Der Schweizer Vermögensverwalter Tiedemann Constantia betreut neuerdings auch US-Kunden, eröffnet ein Büro in der Rhonestadt und baut personell weiter aus.
Tiedemann Constantia, der in Zürich sowie in Baar im Kanton Zug vertretene und vom US-Wealth-Manager Tiedemann Advisors mitgegründete Vermögensverwalter, expandiert nach Genf, wie einer Mitteilung vom Donnerstag zu entnehmen war. Das neue Büro befindet sich im Genfer Bankenviertel und steht unter der Leitung von Charles d'Oncieu (Bild unten).
Ausserdem stösst Sylvie Golay (Bild unten) in Zürich zum Unternehmen und wird Chefstrategin und stellvertretende Chief Investment Officer (CIO), wie weiter zu erfahren war. Sie wird in der Limmatstadt an der Seite von CIO Pierre Bose tätig sein und für die Investmentprozesse verantwortlich sein. Die Firma kann nun auch direkt US-Kunden im In- und Ausland durch eine kürzlich gegründete eigenständige SEC-regulierte Einheit betreuen.
Langjährige Credit-Suisse-Mitarbeiterin
Golay kommt von der Grossbank Credit Suisse, für die sie mehr als 15 Jahre in Zürich und Hongkong tätig war. Sie ist ausserdem als Finanzberaterin beim Internationalen Komitee vom Roten Kreuz in Genf tätig und unterstützt die humanitäre Organisation bei der Entwicklung neuer Finanzierungsmodelle.
D'Oncieu wechselte vom Hedgefonds Cove Capital, den er 2017 gegründet hat und wo er auch CEO war. Zuvor war d'Oncieu Associate Director bei Analytical Research, wo er europäische Pensionsfonds bei ihrer Hedgefonds-Allokation beriet. Davor war er bei der Banque Hottinger und der Banque Edmond de Rothschild tätig.
Vollständig im Besitz der Partner
Tiedemann Constantia ist ein in der Schweiz domizilierter, unabhängiger Vermögensverwalter – vollständig im Besitz der Partner. Zusammen mit den Partnern Tiedemann Advisors und Tiedemann Trust Company berät die Firma Kunden mit einem Gesamtvermögen von rund 25 Milliarden Dollar, wovon mehr als 3,5 Milliarden Dollar in Impact Investments angelegt sind.