Michel Demaré, Ann Godbehere und Axel Lehmann ersetzen Ernesto Bertarelli, Jörg Wolle und Gabrielle Kaufmann-Kohler im VR-Gremium.
Die Erneuerungskur bei der Schweizer Grossbank geht weiter. Die vorgeschlagenen Kandidaten sollen am 15. April 2009 an der Generalversammlung gewählt werden. Ebenfalls zur Wahl stellt sich Kaspar Villiger, der dann das Präsidium übernehmen soll.
Michel Demaré (geboren 1956) ist Belgier und Ökonom. Er begann seine Berufskarriere als Banker bei der Continental Illionis Bank of Chicago, später arbeitete er bei Dow Chemical und bei Baxter International. 2005 stiess er als CFO zum ABB-Konzern. Zwischen Februar und September 2008 fungierte er als CEO ad interim von ABB.
Ann F. Godbehere (1955) ist kanadisch-britische Doppelbürgerin und wohnt in Zürich. In der Schweiz bekannt wurde sie ab 2003 als CFO der Swiss Re, wo sie im Jahr 2007 ausschied, nicht zuletzt, weil es Differenzen mit dem damaligen CEO Jacques Aigrain gab. In der Folge wurde sie von der britischen Regierung angefragt, während der ersten Phase der Verstaatlichung von Northern Rock das Amt des CFO zu übernehmen.
Axel P. Lehmann (1959) ist Schweizer und zählt zu den führenden Versicherungsexperten in der Schweiz. Er ist Mitglied der Konzernleitung von Zurich Financial Services. Zum Konzern stiess er bereits 1996. Lehmann ist überdies Titularprofessor für Betriebswirtschaftslehre und Dienstleistungsmanagement an der Universität St.Gallen, ausserdem Präsident des geschäftsleitenden Ausschusses des Instituts für Versicherungswirtschaft.