Die Berner Kantonalbank geht im Nobel-Wintersportort Gstaad mit einem neuen Key Client Team auf Kundenfang. Die erfahrenen Privatbankerinnen und -banker waren vorher bei der UBS.
Das neue Kundenberatungs-Team der Berner Kantonalbank (BEKB) in Gstaad besteht aus Corinne Saugy, Sibylle Blum und Michael Schopfer, wie die Kantonalbank am Montag mitteilt. Geleitet wird es von Daniel Reichenbach der als Leiter der Region Spiez unter anderem für den BEKB-Standort in Gstaad verantwortlich ist.
Das eingespielte Team wechselte per 3. Juni von der UBS zur BEKB. Sie arbeiten seit mehreren Jahren zusammen, sind bestens mit der Region vertraut und kennen die Bedürfnisse der Key Clients, schreibt die BEKB weiter.
Angebot ausbauen
Saugy verfügt über eine langjährige Erfahrung im Bankwesen und hat 20 Jahre lang bei der UBS in Gstaad Kundinnen und Kunden beraten und begleitet. Blum war 15 Jahre lang als zertifizierte Privatkundenberaterin bei der UBS in Gstaad und Schopfer seit rund fünf Jahren.
Mit den Neueinstellungen will die BEKB ihr Angebot im Private Banking weiter ausbauen, wie es heisst.
Der Wechsel hatte sich bereits im März angekündigt, wie auch finews.ch berichtete. Die Not-Übernahme der Credit Suisse (CS) durch die UBS hatte in einer Reihe von Standorten mit starker Privatkunden-Dichte zu hohen Fliehkräften geführt. Im vergangenen Jahr hatte die CS in Gstaad ihr gesamtes Private-Banking-Team an die Zürcher Konkurrentin EFG International verloren, dass dann im Dezember personell komplett neu aufgestellt werden musste.