Ein ehemaliger Kader der UBS wechselt zum Zürcher Vermögensberater Zwei Wealth. In seiner Karriere kam er von den Uhren zum Banking.
Mathias Rohr wird Partner von Zwei Wealth, wie die Vermögensberaterin am Dienstag mitteilte. Als Leiter für institutionelle Kunden wird er die Zusammenarbeit mit Pensionskassen und Stiftungen leiten und ausbauen. Im Rahmen der Expansionsstrategie des vom ehemaligen UBS-Chefökonomen Klaus Wellershoff mitbegründeten Unternehmens kommt diesem Segment eine zentrale Rolle zu, hiess es weiter.
Als Stift bei IWC
Rohr war für die UBS Investment Bank im Risikomanagement in Zürich und London tätig und unterstützte als Vertriebsleiter Schweiz während gut zehn Jahren institutionelle Kunden in ihrer Vermögensverwaltungs. Zuletzt betreute er als bei der Grossbank Sammel- und Gemeinschaftseinrichtungen.
Vor der UBS war der Finanzexperte für die Privatbank Julius Bär tätig; zum Banking war er dabei auf dem zweiten Bildungsweg gekommen. Die Kaufmännische Lehre hatte er beim Schweizer Uhrenbauer IWC absolviert.