Das Private Banking der Zürcher Kantonalbank in der Seeregion kommt unter neue Leitung. Spartenchefin Florence Schnydrig Moser hat eine Kaderfrau berufen, die das Institut bereits bestens kennt.
Judith Albrecht, derzeit Leiterin Finanzberatung der Zürcher Kantonalbank (ZKB), übernimmt die Leitung des Marktgebiets Zürichsee im Private Banking ab dem 1. März 2023. Wie die grösste Schweizer Staatsbank am Montag vermeldete, folgt sie auf Peter Luginbühl, der nach 25 Jahren im Herbst 2023 seine Karriere beim Institut beenden und in Pension gehen wird. Er hat dem Markt seit dem Jahr 2014 verantwortet.
Seit acht Jahren bei der ZKB
Albrecht stiess 2014 als Leiterin Stab Private Banking zur ZKB und übernahm 2015 die Leitung des Bereichs Vertriebsmanagement & Personalbank. Seit 2018 leitet sie die Finanzberatung der Bank. Ihre Karriere begann sie 2004 bei der Winterthur Versicherung (der heutigen Axa), bevor sie im Jahr 2006 als Strategieberaterin zur Boston Consulting Group (BCG) wechselte. Albrecht hat an der Universität St. Gallen (HSG) Betriebswirtschaft mit Vertiefungsrichtung Risk Management und Financial Services studiert.
Wie Florence Schnydrig Moser, Leiterin Private Banking, zitiert wurde, hat sich Albrecht in einem «umfassenden Bewerbungsverfahren und in einem qualitativ hochstehenden Kandidatenpool» für die Funktion durchgesetzt. Allerdings muss die Bank nun den bisherigen Posten der Neuernannten frisch besetzen. Der Prozess für die Nachfolge in der Finanzberatung startet im Verlauf der nächsten Wochen, hiess es am Montag weiter.