Bei der Asset-Management-Sparte der Genfer Privatbank Lombard Odier kommt es zu einem Stabswechsel. Der langjährige CEO Hubert Keller erhält eine Nachfolgerin, die bereits seit 16 Jahren für das Unternehmen arbeitet. Keller ist für die Nachfolge von Senior Managing Partner Patrick Odier vorgesehen.
Lombard Odier Investment Managers (LOIM) hat am Dienstagabend intern bekannt gegeben, dass Nathalia Barazal als Nachfolgerin von Hubert Keller zum CEO ernannt wird. Die Übergabe soll bis 2023 erfolgt sein.
Die Ernennung folgt auf die Ankündigung vom vergangenen Juli, wonach der amtierende CEO, Hubert Keller (Bild unten), innerhalb desselben Zeitraums die Nachfolge von Patrick Odier als Senior Managing Partner der Lombard-Odier-Gruppe übernehmen wird.
Verantwortung für mehrere Milliarden Dollar
Barazal ist derzeit Leiterin der Bereiche Wandelanleihen und Anleihen bei LOIM sowie Limited Partner der Gruppe. Sie kam 2004 als Portfoliomanagerin für Wandelanleihen zu LOIM und wurde zu einer der angesehensten Spezialisten in dieser globalen Anlageklasse, wie das Unternehmen weiter schreibt.
Sie hat den Bereich von 200 Millionen Dollar im darauf folgenden Jahrzehnt auf rund 8 Milliarden Dollar ausgebaut. Barazal avancierte zu einer führenden Kraft im Management Committee von LOIM und erhielt zudem die gesamte Verantwortung für das Fixed-Income-Geschäft. Sie wird während der Übergangsphase weiterhin die Leitung von LOIMs Wandelanleihen- und Fixed-Income-Geschäft innehaben.