Die Liechtensteinische Landesbank und die Bank Linth, die zusammen die LLB-Gruppe bilden, haben ihre Websites neu konfiguriert, so dass ein einheitliches Kundenerlebnis entstehen soll.

Kernstück der neuen Internet-Portale ist das integrierte Online-Banking, das auf allen stationären wie auch mobilen Geräten verfügbar ist, wie es in einer Mitteilung vom Montag heisst.

Die Umsetzung folgt den neusten Erkenntnissen der Nutzerführung, wie die LLB-Gruppe weiter schreibt. Informationselemente und Transaktionsfunktionen präsentieren sich aus einem Guss, unabhängig von verwendeten Geräten und Betriebssystemen.

Einheitliches Kundenerlebnis

«Dadurch ergibt sich ein einheitliches Kundenerlebnis über alle unsere Online-Plattformen hinweg – von den Websites über das Online und Mobile Banking, das Intermediär-Angebot LLB Xpert Views bis hin zu LLB Quotes und zum LLB- Online-Geschäftsbericht», sagte Kurt Mäder, Group Chief Operating Officer der LLB-Gruppe.

Die Websites lassen sich personalisieren und sind auf die Besuchergruppen der Banken ausgerichtet: Private, Firmen und Institutionelle.

Interaktive Tools

Bisherige Interaktionselemente wie die Video- Identifikation, der LLB und Bank Linth Kombi-Produkt-Konfigurator oder die themenspezifischen Rechnerlösungen wie der Hypothekarrechner oder der Finanzplaner stehen auch auf den neuen Portalen zur Verfügung.

Die Web-Portale der LLB und der Bank Linth stehen ab sofort zur Verfügung. Neukunden erhalten direkten Zugriff auf das neue, integrierte Online-Banking.

Breite Umstellung ab Ende Juli 2017

Die Umstellung für bestehende Kunden erfolgt ab Ende Juli nach persönlicher Benachrichtigung und Anleitung durch die Banken.