Nach einem Grossauftrag der Clientis Regionalbanken zieht der Churer IT-Spezialist Inventx auch noch den grössten Schweizer Lebensversicherer an Bord.
Erst vor zwei Wochen meldete der in Chur ansässige Banken-IT-Spezialist einen Grossauftrag der Clients Regionalbanken und stach dabei die weit grössere Swisscom aus, wie auch finews.ch berichtete.
Nun fädelte Inventx-CEO Gregor Stücheli den nächsten Coup ein. So transferiert die Swiss Life ihre Kernapplikationen bis Ende 2017 in eine Hybrid-Cloud-Umgebung von Inventx, wie der IT-Spezialist am Dienstag vermeldete.
Damit legt der Schweizer Versicherer das Fundament für künftige Digitalisierungs-Initiativen, wie dem Communiqué der Swiss Life zu entnehmen ist.
Personeller Ausbau in Chur
Swiss Life, Microsoft und Inventx sind für diesen Zweck eine Partnerschaft zur Entwicklung einer hybriden Cloud-Umgebung eingegangen.
Die neue Partnerschaft sorgt für weiteres Wachstum: Inventx und ihre Schwestergesellschaft Proventx werden laut Mitteilung zwischen 15 bis 20 neue Arbeitsplätze am Standort Chur schaffen.