Der ehemalige CS- und Morgan-Stanley-Chef betätigt sich erneut als Venture-Capital-Engel. Diesmal setzt er auf einen Luxus-Geschenkshop.

Eine Million Dollar hat John Mack über sein Family Office in das E-Commerce Start-Up «AHAlife.com» investiert: Dies berichtet «CNN Money». AHAlife vertreibt über das Internet hochwertige und einzigartige Lifestyle-Luxusgeschenke.

Ahalife1

Speziell an dem Konzept der Seite ist, dass jeden Tag ein neues, exklusives Produkt zum Verkauf angeboten wird. Beispielsweise werden Uhren mit Holzgehäuse oder iPad-Covers aus Krokodilleder hier verkauft.

Investition in den Sohn?

Die Investition von Mack erfolgte bei einer Fundraising-Runde, wo die AHAlife-Gründer bis zu zehn Millionen Dollar an Kapital suchten.

Dies ist bereits das zweite Engagement von Mack in ein Start-Up innert weniger Wochen: Im April stieg der ehemaligen Spitzenbanker in den Verwaltungsrat von Lending Club, einer Peer-to-Peer-Kredit-Plattform, ein.

Grund für seine Investition bei AHAlife könnte auch sein, dass sein Sohn Stephen bei AHAlife als Kurator tätig ist, mutmasst «CNN Money» weiter.

Lendingclub2