Der auf US-Kunden spezialisierte Vermögensverwalter engagiert mit Gordon Hunt ein ehemaliges Geschäftsleitungs-Mitglied der Zürcher Rothschild Bank.
Die Zeiten sind gewiss interessant für Maseco Private Wealth: Denn das Unternehmen hat sich auf die Vermögensverwaltung von reichen amerikanischen Personen, Familien sowie auch von institutionellen US-Anleger mit Sitz in Europa spezialisiert – und konzentriert sich dabei insbesondere auch auf die Schweiz. Steueroptimierung zählt nach eigenen Angaben zu den Spezialitäten von Maseco.
Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in London sowie zwei Niederlassungen in der Schweiz, nämlich eine an der Rue Versonnex in Genf und eine an der Lintheschergasse in Zürich. Gegründet wurde Maseco 2007, seit 2009 ist es in der Schweiz präsent, und eine SEC-Lizenz erleichtert es, amerikanische Kunden zu betreuen.
Nun will das Unternehmen sein Engagement offenbar verstärken. Neu wird M. Gordon Hunt als Chief Operating Officer der beiden Schweizer Ableger tätig sein; Arbeitsort ist Zürich.
Michael Gordon Hunt war zuvor – von 2007 bis Sommer 2010 – Senior Vice President und Mitglied des Management Comittee der Zürcher Rothschild Bank. Unter anderem amtierte er als Chief Risk Officer. Vor seiner Tätigkeit für Rothschild arbeitete der Brite 17 Jahre lang für Merrill Lynch.
Zugleich wurde bekannt, dass Maseco für das High-Net-Worth-Team am Londoner Sitz einen neuen Mitarbeiter engagiert hat: Graham Aikin war zuvor Kundenberater bei St. James's Place Wealth Management sowie bei Coutts.