Die Beratungs- und Treuhandgesellschaft Kendris baut ihre internationale Präsenz aus. Das Unternehmen gründet neue Standorte in Singapur, New York und Luxemburg.

Die international tätige Beratungs- und Treuhandgesellschaft Kendris setzt ihren Expansionskurs fort. Nachdem Anfang Oktober der Heimmarkt Schweiz an der Reihe war, ist Kendris nun auch in Singapur und Luxemburg präsent, wie einer Medienmitteilung vom Dienstag zu entnehmen ist.

Mit der Singapore Pte. Ltd. wurde die erste Niederlassung im asiatischen Raum eröffnet. An der New Yorker Park Avenue wurde zudem ein Rep-Office eingerichtet, der dritte Standort in den USA neben den bereits existierenden Vertretungen in Sioux Falls und Miami. Und in Europa wurde in Luxemburg die Kendris Luxembourg Sàrl als Corporate Service Provider etabliert.

«Lokal verankerter Zugang zu weltumspannenden Netzwerk»

«Gerade der asiatische Raum spielt für uns eine zunehmend wichtige Rolle. Es ist hier – wie auch an den beiden anderen neuen und unseren bisherigen Standorten – von grosser Bedeutung, unseren Kunden lokal verankerten Zugang zu unserem weltumspannenden Netzwerk bieten zu können», kommentiert CEO Christian Lyk

Kendris bedient vermögende Privatpersonen, Family Offices, Unternehmen und institutionelle Kunden. Das Unternehmen befindet sich vollumfänglich in der Hand der Geschäftsleitung sowie der insgesamt rund 180 Mitarbeiter. Hauptsitz ist Zürich, weitere Standorte in der Schweiz sind Aarau, Genf und Zug. Im Ausland hat es auch Niederlassungen in Zypern (Lacarna), Grossbritannien (London) und in Dubai.