Federated Hermes Limited verspricht sich mehr vom Schweizer Markt. Deshalb eröffnen die Amerikaner in Zürich ein neues Büro und setzen einen Director für Business Development ein.

Federated Hermes Limited ist seit zehn Jahren in der Schweiz aktiv. Nun verstärkt das US-Investmenthaus seine Präsenz hierzulande mit der Eröffnung eines neuen Büros in Zürich. Zudem wurde Pascal Weber zum Director für Business Development für die Schweiz ernannt. Die Erweiterung des Standorts und des Teams zeige, wie wichtig der Schweizer Markt für Federated Hermes ist, heisst es in einer Mitteilung vom Montag. 

Drittkundengeschäft im Visier

In seiner neuen Funktion wird Weber an Angelo Natale, Head of Business Development Cemea, berichten. Zudem wird er sich auf den Ausbau des Drittkundengeschäfts konzentrieren - mit besonderem Schwerpunkt auf den Schweizer Wholesale-Markt.

Gemeinsam mit Michael Kalenberg, Director Business Development für die Schweiz, wird Weber im neuen Büro tätig sein. Kalenberg stiess 2014 zu Federated Hermes und ist in seiner Position für die Geschäftsentwicklung sowie die Vertiefung der Beziehungen zu Schweizer institutionellen Kunden verantwortlich.

Weber war zuvor unter anderem als Head of Business Development und Client Coverage bei der Credit Suisse.

Anlagelösungen optimieren

«Der Ausbau unseres Kundenstamms und die Optimierung unserer Anlagelösungen in der Schweiz sind zentrale Elemente der Wachstumsstrategie von Federated Hermes», sagte Angelo Natale, Head of Business Development für Cemea, Federated Hermes Limited.

«Wir sehen ein grosses Wachstumspotenzial für den Schweizer Markt und ich freue mich, aktiv an diesen Expansionsplänen mitzuwirken», sagte Pascal Weber.