Bei EY Schweiz kommt es zu einer Reihe von personellen Änderungen. Eine Verwaltungsrätin kehrt in die Geschäftsleitung zurück und übernimmt den Beratungsbereich Financial Services.
EY nimmt mit dem Start des neuen Geschäftsjahrs per Anfang Juli einige Veränderungen im Management vor. Die Verwaltungsrätin Sabine Betz (Bild unten) scheidet aus dem Gremium aus und übernimmt die Leitung des Bereichs Consulting Financial Services. Sie wird damit Nachfolgerin von Adrian Widmer, der in den Ruhestand geht, wie es in einer Mitteilung vom Donnerstag heisst.
(Bild: EY)
Betz übergibt ihre bisherige Stelle als Leiterin des Versicherungssektors wiederum an André Dylan Kohler. Er war zuvor für den Bereich Financial-Services-Risk-Management verantwortlich.
Als neue Verwaltungsrätin wird Virginie Casals berufen. Sie ist seit 20 Jahren bei EY beschäftigt und leitet den Bereich Global Compliance & Reporting in der Schweiz.
Auch der Bereich Assurance bekommt einen neuen Leiter. Hier übernimmt Olivier Mange von André Schaub, der in die Geschäftsleitung der EMEIA-Region (Europa, Naher Osten, Indien and Afrika) berufen wird. Mange arbeitet seit 2003 bei EY, zuletzt als Government & Public Sector Leader und als Standortleiter in Bern.