Der international tätige Schweizer Vermögensverwalter ISP Group will seine Dienstleistungspalette künftig auch der Finanzbranche in Lateinamerika anbieten. 

Die in Zürich ansässige ISP Group hat eine Niederlassung in Panama City eröffnet, wie einer Mitteilung vom Mittwoch zu entnehmen ist. Die neue Präsenz soll Vermögensverwaltern, Brokern, Banken, Fondsmanagern und Finanzinstituten in Lateinamerika den lokalen Zugang zum Produkt- und Dienstleistungsangebot des Unternehmens bieten, wie weiter zu erfahren war.

Das Büro wird gemeinsam von Michael Zollinger, Partner und CEO ISP Panama, sowie von Marcos Montero, Partner ISP Panama, geleitet. Der Standort steht dem weiteren Vernehmen nach im Einklang mit der Wachstumsstrategie der ISP Group und den Büroeröffnungen in Genf, Lugano und Hongkong im vergangenen Jahr, wie auch finews.ch meldete.

Uneingeschränkter Zugang

«Unser lokales Team stellt sicher, dass die Kunden vor Ort uneingeschränkten, direkten Zugang zu den globalen Spezialdiensten der ISP Group erhalten», sagte Marco Bartolucci, CEO der ISP Group. Das Dienstleistungsangebot für den lateinamerikanischen Markt umfasst Platzierungsdienste im Privatmarkt, Private Equity, Private Debt und Club Deals, Verbriefungen, Strukturierte Produkte, Derivate, Anleihenhandel und Kryptowährungen sowie Fondsvertrieb.

Zum Team in Panama gehören neben Zollinger und Montero auch Sabina de Jaramillo und Donald Lee im Business Development Team, Ana Lorena Urriola, Compliance Officer, und Lidia Sanchez, Business Support.