Die letzten Herbst lancierte Hypotheken-Boutique Hyrock vermeldet rasches Wachstum – und verstärkt sich mit weiterer Expertise.

Letzten Oktober lancierten Alessandro Carroccia und sein Team Hyrock, eine Boutique für die Finanzierung von Rendite-Liegenschaften, Projektentwicklungen und Luxusimmobilien sowie Hypotheken-Investments. Wie die Jungfirma mit Büros in Zürich und Genf am Dienstag vermeldete, konnte Hyrock seither über 650 Millionen Franken an Hypothekarvolumen beraten und platzieren.

CEO Carroccia, ein Ex-Julius-Bär-Banker, war Anfang 2018 abrupt beim Zürcher Immobiliendienstleister Avobis ausgeschieden, wie auch finews.ch berichtete. Dies, nachdem er zuvor ein ganzes Team von der Privatbank zu Avobis mitgenommen hatte. Die einstige Westschweiz-Chefin von Avobis, Michèle Graf, ist inzwischen ebenfalls für Hyrock in Genf tätig.

Additiv-Manager stösst zum Verwaltungsrat

Derweil erhält die Boutique weiter Verstärkung. Wie es am Dienstag weiter hiess, hat sich Property One, ein auf Immobilien spezialisiertes Multi-Family-Office, Anfang Jahr an Hyrock beteiligt. Dies unter anderem, um die Dienste von Hyrock für die eigene Kundschaft zu erschliessen.

Des Weiteren stösst Roger Stettler als Verwaltungsrat zum Unternehmen. Stettler ist Gründer und Initiator der Hypotheken-Plattform Credit Exchange und Geschäftsleitungs-Mitglied von Additiv, einem bekannten Schweizer Player bei der Digitalisierung des Finanzplatzes.