Die für ihr Multi-Faktor-Investing bekannte Schweizer Fonds- und Asset Management Spezialistin Swiss Rock Asset Management künftig für ihre Vermögensverwaltung die Software Allocare AMS.
Allocare AMS ist eine seit gut 15 Jahren in der Schweizer und internationalen Finanzbranche weit verbreitete Asset-Management- und Reporting-Software, die von vielen Banken sowie Wealth- und Asset-Managern genutzt wird.
Swiss Rock verspricht sich von dem Einsatz unter anderem Effizienzgewinne in einem stark wachsenden Team sowie gleiche digitale Prozesse über sämtliche Anlagekategorien Aktien, Obligationen und gemischte Mandate hinweg («straight-through-processing»), wie das Unternehmen gegenüber finews.ch mitteilte.
Systematischer Investmentansatz
Die vielfältigen Analysemöglichkeiten des Tools unterstützen den von Swiss Rock verfolgten systematischen Investmentansatz in optimaler Weise. Im Weiteren können die Prüfung von gesetzlichen Fondsregeln sowie Compliance Checks und -Analysen mit der Software automatisiert werden.
Kunden werden von einem State-of-the-Art Kundenreporting mit einem hohen Grad an Individualisierungs-Möglichkeiten profitieren. wie das Unternehmen weiter mittelte.
Renommierter Kunde
«Mit Swiss Rock können wir unsere Präsenz mit einem renommierten Kunden im Schweizer Markt für Asset Manager und Vermögensverwalter stärken und freuen uns, die Swiss Rock Asset Management mit ihrem systematischen Vermögensverwaltungsansatz im Bereich Aktien und Obligationen unterstützen zu können», sagte Peter Staub (Bild oben), CEO von Allocare.