UBS holt HSBC-Veteran für Saudi-Arabien-Kunden
Saudi-Arabien entwickelt sich immer stärker zu einem lukrativen Markt. Die UBS hat einen neunen Senior Relationship Manager für Ultra-High-Net-Worth-Individuals verpflichtet.
Von Sarah Praetorius
Die UBS hat Diego Pivoz zum Senior Relationship Manager für Ultra-High-Net-Worth-Individuals (UHNWI) in Saudi-Arabien ernannt. Er arbeitet in Genf.
«Ich freue mich darauf, mit einem hervorragenden Team zusammenzuarbeiten, massgeschneiderte Strategien zu entwickeln und starke Beziehungen in einem so dynamischen und einflussreichen Markt aufzubauen», kommentiert er seinen Wechsel und fügt hinzu: «Was mich wirklich inspiriert, ist das Bestreben von UBS, die digitale Transformation voranzutreiben und damit die Zukunft der Vermögensverwaltung zu gestalten.»
Pivoz war zuvor über zwei Jahrzehnte bei HSBC tätig. Zuletzt war er Senior Relationship Manager im MENA Saudi Arabia Team der HSBC Private Bank in Genf. Von 2014 bis 2020 war Pivot Leiter des Wealth Planning - Latin America bei HSBC in Miami und Fort Lauderdale. In dieser Position konzentrierte er sich auf vermögende Kunden und leitete ein Team von sieben Vermögensplanungsexperten.
Zu Beginn seiner Karriere war Pivoz kurzzeitig der Geschäftsführer von Amicorp in Barcelona.