Die Aargauische Kantonalbank hat eine neue Leiterin für den Bereich Kundenlösungen ernannt. Die Managerin war rund 27 Jahre bei der Credit Suisse.
Der Bankrat der Aargauischen Kantonalbank (AKB) hat Evelyn Meier zur Bereichsleiterin Kundenlösungen und zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Sie übernimmt die Aufgabe per Anfang Juli 2025 von Mirco Hager, der in Pension geht, wie es in einer Mitteilung vom Dienstag heisst.
Meier verfügt über langjährige Erfahrung in der Finanzbranche. Sie hat rund 27 Jahre bei der Credit Suisse in verschiedenen nationalen und internationalen Funktionen gearbeitet, wie ihrem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. Seit 2019 war sie als Managing Director «Head of Banking Advice @ Branch» bei der von der UBS übernommenen Grossbank verantwortlich für die Führung sämtlicher Filialen sowie für die Entwicklung der landesweiten Filialstrategie.
Während ihrer Laufbahn verantwortete Meier verschiedene Fachbereiche inklusive Business Management für Private Banking und hatte diverse Führungsrollen in der Verkaufssteuerung und im Marketing inne, wie es weiter heisst.
Mirco Hager war rund 25 Jahre bei AKB tätig. Seit sieben Jahren war er Geschäftsleitungsmitglied. Er geht im Sommer in Pension.