Die vor allem in der Vermögensverwaltung tätige Privatbank hat einen neuen Chief Client Officer. Er war zuletzt für das Private Banking bei Schorder&Co Bank zuständig.

Marc Brodard ist seit Anfang Monat neuer Chief Client Officer bei der Bank Bonhôte. Dies teilte das Institut aus Neuenburg am Montag mit.

Brodard war den grössten Teil seiner Karriere in der Vermögensverwaltung für Privatkunden tätig, zuletzt leitete er das Private Banking bei Schroder&Co Bank in Genf und Zürich und war Mitglied der Geschäftsleitung.

Personalisierte Vermögensverwaltung vorantreiben

Seine Aufgabe bei der Bank Bonhôte ist es, die Privatbank bei ihrer Expansions- und Innovationsstrategie zu begleiten. Ein Augenmerk liegt dabei auf dem Bereich personalisierte Vermögensverwaltung, die auf geografische und persönliche Nähe zu den Kunden ausgerichtet ist.

«Mit seiner langjährigen Erfahrung im Bankensektor und seiner beruflichen Laufbahn kann er uns in unserer Mission unterstützen: Für unsere Kunden zu arbeite und wertvolle Zeit für sie freizusetzen, damit sie sich auf das konzentrieren können, was für sie wirklich zählt», sagt Yves de Montmollin, Generaldirektor der Bank Bonhôte.