Die Zürcher Kantonalbank ist in der Schweiz die grösste Anbieterin von Sell-Side-Research von Aktien-, Obligationen- und Immobilienfonds. Nun holt sie einen Experten für die Sektoren Medtech & CDMOs.

Die Zürcher Kantonalbank verstärkt ihr Sell-Side-Research mit Daniel Jelovcan. Dies teilte das Institut am Dienstag mit. Der Senior Analyst beginnt per 1. Juli 2024 bei der Bank und ist für die Sektoren Medtech & CDMOs (pharmazeutische Auftragsentwicklung- und Fertigungsunternehmen) zuständig.

Der 55-Jährige bringt laut der Mitteilung über 25 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche mit. Zuletzt war er als Aktienanalyst bei Stifel in Zürich tätig. Davor arbeitete er in gleicher Funktion unter anderem bei Mirabaud Securities und Vontobel.

ZKB untermauert ihre Vormachtstellung

«Dieser Neuzugang unterstreicht die hervorragende Positionierung der Zürcher Kantonalbank im Sell-Side-Research und das Commitment, weiter in die Research-Expertise zu investieren», sagt Omar Brem, Leiter Research bei der ZKB.

Die Zürcher Kantonalbank ist in der Schweiz die grösste Anbieterin von Sell-Side-Research von Aktien-, Obligationen- und Immobilienfonds. Sie deckt über 180 Aktiengesellschaften und indirekte Immobiliengefässe sowie nahezu 180 Bond-Emittenten ab.