In rund einem Jahr eröffnet die zur LLB-Gruppe gehörende Retailbank eine Filiale mitten in Winterthur und unterstreicht damit ihre Wachstumsstrategie.
Im 3. Quartal 2011 wird die Bank Linth eine Geschäftsstelle am Unteren Graben 29 in der zweitgrössten Stadt im Kanton Zürich eröffnen, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.
Am neuen Standort werden insgesamt zehn Mitarbeitende das komplette Dienstleistungsangebot einer modernen Universalbank für Privat-, Geschäfts- und Private-Banking-Kunden anbieten.
Premiere für 162-jährige Bank
Nach der Ankündigung der neuen Geschäftsstelle in Erlenbach im Juni dieses Jahres ist dies bereits der nächste bedeutende Schritt zur Umsetzung der Wachstumsstrategie «Crescendo», wie das Geldhaus weiter schreibt.
Erstmals in ihrer 162-jährigen Geschichte verlässt damit die Bank Linth die Region Zürichsee/Sarganserland. Damit will das Unternehmen wie es im April dieses Jahres bereits kommunizierte, in neue Gebiete vorstossen und dabei im Grossraum Zürich/Ostschweiz eine der drei führenden Universalbanken werden.
Dynamische Grossstadt
«Es freut uns ausserordentlich, uns künftig auch in einem derart dynamischen Arbeits-, Ausbildungs- und Wohnumfeld wie der Grossstadt Winterthur auszeichnen zu können», erklärte Thomas Eichler, CEO, an der heutigen Präsentation des Halbjahresergebnisses der Bank Linth.
Im Verlauf der nächsten acht bis zehn Jahre sollen insgesamt sechs neue Geschäftsstellen eröffnet werden, wie Eichler weiter sagte. Ein hohen Stellenwert soll künftig auch das Private Banking erhalten.
Offene Stellen bei der Bank Linth finden Sie unter diesem Link.