Bei der Genfer Privatbank Pictet kommt es zu grösseren personellen Veränderungen. Der bisherige Senior Partner Nicolas Pictet tritt ab. Intern steht ein neuer Teilhaber bereit.
Nicolas Pictet tritt als Teilhaber und Senior Partner aus der Privatbank Pictet aus, wie das Institut am Mittwoch bekannt gaben. Er bleibt noch bis September 2019 bei dem Unternehmen. Nicolas Pictet ist seit 1991 Partner der über 200 Jahre alten Privatbank. Er war somit nur drei Jahre lang der Primus inter Pares unter den Pictet-Teilhabern, nachdem er 2016 das Amt von Jacques de Saussure übernommen hatte.
Als neuer Senior Partner unter den Pictet Teilhabern ist Renaud de Planta bestimmt. Er ist der zweitälteste der sieben Pictet-Partner und leitet das Asset Management, für dessen Aufbau er im Wesentlichen verantwortlich war.
Stellvertretender Asset-Manager-Chef wird Teilhaber
Die Lücke in der Teilhaberschaft wird ein «Eigengewächs» füllen. Es ist Sebastien Eisinger (Bild unten), bisheriger stellvertretender Leiter des Asset Management. Er wird bereits zum 1. April in die Teilhaberschaft eintreten. Eisinger ist seit 1999 für Pictet tätig, wo er als Investmentmanager im Fixed-Income-Bereich startete. Seine Karriere begann Eisinger bei Lazar Frères in Paris als Analyst.
Nach dem Austritt von Nicolas Pictet wird die Partnerschaft wie folgt aussehen: Renaud de Planta (Senior Partner), Boris Collardi, Laurent Ramsey, Rémy Best, Bertrand Demole, Marc Pictet, und Sebastien Eisinger.
Folgt mehr