Die in Vaduz ansässige LGT-Gruppe übernimmt das Private-Banking-Geschäft der holländischen Bank ABN Amro in Hongkong, Singapur und Dubai.
Mit der Übernahme in Form eines Asset Purchase Agreements (übernommen werden lediglich die Kundenvermögen) macht die LGT einen bedeutenden Schritt in der Umsetzung ihrer Wachstumsstrategie und baut ihre starke Marktstellung in Asien und im Nahen Osten weiter aus.
Die LGT erwartet, dass sich infolge der Transaktion ihre verwalteten Vermögen in Asien auf über 40 Milliarden Dollar und für die Gruppe insgesamt auf rund 160 Milliarden Dollar erhöhen, wie einer Mitteilung vom Dienstag zu entnehmen ist.
Historische Verankerung
Mit der Übernahme des Private-Banking-Geschäfts von ABN Amro in Asien und im Nahen Osten kann die LGT auf dem etablierten Geschäft und der historischen Verankerung von ABN Amro in der Region aufbauen, wie es weiter heisst.
Die finanziellen Details der Transaktion werden nicht offengelegt. Vorbehaltlich der erforderlichen aufsichtsrechtlichen Genehmigungen wird der Abschluss der Transaktion im zweiten Quartal 2017 erwartet.
Folgt mehr.