Der Verband der Säule 3a- und Freizügigkeitsstiftungen hat einen neuen Präsidenten. Fündig wurde man in den eigenen Reihen.
Marcel Rumo heisst der neue Präsident des Verbands der Säule 3a- und Freizügigkeitsstiftungen. Dies gab der Verband in einer Mitteilung bekannt.
Rumo ist in leitender Position bei der Zürcher Kantonalbank (ZKB) tätig und Geschäftsführer der Freizügigkeits- und Säule 3a-Stiftung der ZKB. Zudem war er bislang Vizepräsident des Verbandes.
Neue Vizepräsidentin
An seiner Stelle soll an der nächsten Sitzung des Vorstands soll Nathalie Gonnet als Vizepräsidentin gewählt werden. Sie ist Geschäftsführerin der Rendita Freizügigkeits- und Säule 3a-Stiftung.
Rumo folgt auf Nils Aggett. Er half, den Branchenverband auftzubauen und hat im vergangenen Jahr Rumo auf seine neue Funktion vorbereitet. Aggett ist mit seiner Firma und diversen Mandaten weiterhin eng mit dem Vorsorgebereich vernetzt und wird auch weiterhin freundschaftlich mit dem Verband verbunden bleiben.
Verband fördert auch die Aus- und Weiterbildung
Der Verband vertritt mit rund 70 Freizügigkeits- und Säule 3a-Stiftungen den grössten Teil der am Markt tätigen Vorsorgewerke dieser Branche. Er engagiert sich für Transparenz und Effizienz in diesem Bereich der Vorsorge sowie der Stärkung dieser Vorsorgewerke. Zudem ist er zentraler Ansprechpartner für Behörden und Politik. Im Weiteren fördert er die Aus- und Weiterbildung der Verantwortlichen und Mitarbeitenden in diesem Vorsorgesegment.