Neuer Präsident für Zürcher Finanzboutique

Prescus Capital hat einen neuen Verwaltungsratspräsidenten. Dieser ist ein Experte in Sachen M&A. 

Ronald Sauser ist neu Verwaltungsratspräsident von Prescus Capital, einer Zürcher Finanzboutique. Er folgt auf Kaspar Grob, Gründer und Inhaber des Multi-Family-Office Helvetic Trust.

Sauser ist seit vergangenem Jahr Mitglied des Verwaltungsrates von Prescus Capital. Er ist seit über vier Jahrzehnten im Bereich Corporate Finance mit Schwerpunkt Mergers & Acquisitions tätig.

Er begann seine Karriere im Investment Banking bei der Credit Suisse, bevor er bei EY (Ernst & Young) die Leitung des Bereichs Corporate Finance übernahm. Danach führte er die grössten M&A-Teams der Schweiz bei Sal. Oppenheim Corporate Finance Schweiz sowie bei deren Nachfolgegesellschaft Leonardo & Co. Schweiz. Seit 2021 ist er als Senior Advisor bei der führenden US-Investmentbank Houlihan Lokey tätig, die zuvor GCA Altium übernahm – ein Unternehmen, bei dem Sauser in leitender Funktion im Verwaltungsrat und als Senior Advisor tätig war.

Als neuer Chairman soll Sauser die beiden Mitgründer von Prescus Capital, Philipp Graf und Markus Schrödel, bei der weiteren Expansion des Unternehmens unterstützen.

Prescus Capital positioniert sich als spezialisierter Boutique-Berater für Gründer, Unternehmer und Investoren.