Bei der auf Schiedsgerichtsbarkeit und Rechtsstreitigkeiten spezialisierten Anwaltskanzlei Lalive kommt es zu einem Wechsel auf dem Chefposten. Auch andere personelle Wechsel werden mit dem Jahreswechsel vollzogen.
Tom Brown übernimmt bei Lalive die Position des Managing Partners von Domitille Baizeau, die den Posten des CEO seit 2020 innehatte.
Brown trat per Anfang Jahr in die Partnerschaft ein, heisst es in einer Mitteilung der Kanzlei vom Donnerstag. Er bringt 20 Jahre Erfahrung als Partner in der Projekt- und Finanzbranche mit und war acht Jahre lang als Managing Partner bei Allen & Overy Asia Pacific tätig.
Unterstützt wird Brown von André Brunschweiler, der zum stellvertretenden Managing Partner ernannt wurde. Er war zuvor vier Jahre lang Co-Chair der Litigation Group in Zürich. Diese Position wird neu mit Dominik Elmiger besetzt, der mit Nicolas Ollivier in Genf zusammenarbeitet.
Melissa Magliana, Dominik Elmiger und Nicolas Ollivier (von links; Bild: zVg)
Baizeau übernimmt die Position der Co-Vorsitzenden der Gruppe Schiedsgerichtsbarkeit. Sie arbeitet mit Melissa Magliana zusammen und ersetzt Joachim Knoll. Ihm wird dabei für seine «bedeutende Rolle» in der Gruppe in den vergangenen vier Jahren gedankt.
Neben Zürich und Genf ist die Kanzlei auch mit einem Büro in London vertreten.