Nach 40 Jahren im Sold der Schweizer Grossbank UBS baut ein ehemaliger Kadermann seine Karriere als Multi-Verwaltungsrat zielstrebig aus. Er ist ein ausgewiesener Spezialist in der Branche der unabhängigen Vermögensverwalter.
Der Tessiner Stefano Veri wird Mitglied des Verwaltungsrats der in Zug, Lugano und Genf ansässigen Woodman Asset Management (Woodman), wie einer Mitteilung vom Dienstag zu entnehmen ist. Veri ging vor kurzem bei der UBS in den Ruhestand, wo er zuvor 40 Jahre lang zu den Top-Führungskräften der Grossbank gehört hatte.
In Jahr 2014 ernannte ihn die UBS zum Group Managing Director und leitete darüber hinaus als Mitglied mehrerer wichtiger Führungsgremien die Transformation von UBS Wealth Management in der Schweiz und im Ausland aktiv mit. Er verfügt entsprechend über ein fundiertes Wissen und Verständnis der internationalen Kapitalmärkte und der globalen Wealth-Management-Branche.
Nächste Phase der Wachstumsstrategie steuern
Die heutige Firma Woodman Asset Management ist aus der Übernahme des Tessiner Vermögensverwalters Pentagram Wealth Management durch die in Zug domizlierte Woodman entstanden, wie finews.ch im Januar 2022 berichtete.
Veri wiederum übernahm kürzlich auch ein Verwaltungsratsmandat bei der Tessiner PKB Private Bank, wie finews.ch ebenfalls berichtete. «Stefano Veri wird dazu beitragen, die anorganische Wachstumsstrategie unseres Unternehmens in der nächsten Phase zu steuern. Seine langjährige Erfahrung in Führungspositionen, zuletzt als Global Head of External Asset Managers bei UBS, wird es uns ermöglichen, sein Know-how und seine Erfahrung zu nutzen», sagte Patrick Ferrari, CEO von Woodman Asset Management.
Beförderung in die Geschäftsleitung
Istarel Brucker (Bild: Woodman)
Darüber hinaus hat Woodman Istarel Brucker (General Counsel) zum Mitglied des Executive Committee ernannt, wie weiter zu erfahren war.
Istarel stiess 2020 als Legal Counsel zu Woodman und übernahm im März 2021 die Verantwortung für alle Rechts- und Compliance-Angelegenheiten. Bevor sie zu Woodman kam, arbeitete sie als Rechtsberaterin in der Abteilung Legal, Compliance and Regulatory von EY, wo sie Finanz- und Versicherungsunternehmen im Bank- und Kapitalmarktrecht beriet.
Zuvor sammelte sie Erfahrungen in einer Zürcher Anwaltskanzlei und als Juristin in der Rechtsabteilung der Bank Julius Bär.