Der unabhängige Schweizer Vermögensverwalter lanciert neben der klassischen Vermögensverwaltung jetzt eine eigene Online-Plattform.
Sincera Asset Management will auch das Internet als Schnittstelle zum Kunden nutzen und bietet daher die Möglichkeit von elektronischen Anlagemöglichkeiten. Dabei verzichtet der Online-Kunde auf einen persönlichen Anlageberater, der vor Ort berät, erhält dagegen eine kostengünstigere Dienstleistung.
Laut Sincera richtet sich die Anlagestrategie für Online-Kunden an kostengünstigen, indexnahen Anlagen und wird daher hauptsächlich durch ETFs realisiert. Die Kundenwünsche werden hierbei durch einen Online-Fragebogen erörtert, worauf aufgrund von Risikomerkmalen ein individueller Anlagevorschlag erstellt wird.
«Es ist uns ein grosses Anliegen, auf die verschiedenen Bedürfnisse der Anleger einzugehen. Wir wollen darum bewusst keine Entweder-Oder-Lösung anbieten, sondern eine Strategie, welche sowohl die persönliche Beratung, wie auch den Trend zur Online-Vermögensverwaltung berücksichtigt», sagt Christian Fillinger, Managing Partner und Vorsitzender der Geschäftsführung, zur zweigleisigen Strategie von Sincera.