Das 2009 ursprünglich als Family Office gegründete Unternehmen etabliert sich inzwischen auch als unabhängiger Vermögensverwalter. Nun stossen zwei langjährige Private Banker zum Team.
Der neue Partner Joachim Künzi ergänzt zusammen mit Silvan Stettler das bestehende Team der Firma FIO Partners, wie finews.ch erfahren hat.
Als langjähriger Private Banker wird Künzi neben der Betreuung seiner Kunden auch für den weiteren Ausbau und Akquisition von Vermögensverwaltern und Mitarbeitenden zuständig sein und unterstützt als designiertes Mitglied der Geschäftsleitung das weitere Wachstum von FIO Partners.
FIO Partners ist dabei, sich im Markt der Vermögensverwalter und Family Offices als aktiver Konsolidierer zu etablieren, wie weiter zu erfahren war.
Seit Jahrzehnten im Swiss Banking tätig
Künzi verfügt gemäss eigenen Angaben über mehr als 35 Jahre Erfahrung im Banking. Vor seiner Tätigkeit bei FIO Partners war er bei der Quintet Private Bank sowie bei BNP Paribas und als Partner bei Reichmuth & Co. Privatbankiers tätig.
Stettler verfügt über eine 30-jährige Expertise bei Tier-One-Banken im Private Banking, darunter bei Quintet, BNP Paribas sowie Julius Bär, bei der UBS und Credit Suisse. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit bei FIO wird ab Mai 2022 die holistische Beratung sehr vermögender Schweizer und ausländischer Privatkunden sein. Er ist diplomierter Bankfach-Experte, diplomierter Finanzplanungs-Experte und Certified Wealth Management Advisor CWMA.
FIO Partners ist bis heute eine Partnerschaft – die Mehrheit der Aktien sind im Besitz der aktiven Partner.