Wie wird sich die Schweiz in den kommenden Monaten entwickeln, und welche Folgen hat die Krise für den hiesigen Finanzplatz? finews.ch präsentiert einen Podcast der Bankiervereinigung mit Staatssekretärin Daniela Stoffel und Bank-CEO Marianne Wildi.
In der aktuellen Ausgabe des Podcasts «Stimmen des Finanzplatzes» der Schweizerischen Bankiervereinigung sprechen Daniela Stoffel, Staatssekretärin für internationale Finanzfragen, und Marianne Wildi, CEO der Hypothekarbank «Hypi» Lenzburg und Verwaltungsrätin der Schweizerischen Bankiervereinigung.
Wie schätzen sie die aktuellen und künftigen Herausforderungen des Finanzplatzes im Zuge der Corona-Krise ein?
Die heutige Folge besteht aus vier Teilen
- Wie geht es dem Finanzplatz sowie dem KMU-Kreditprogramm gut einen Monat nach der Lancierung?
- Im zweiten Teil ab Minute 18 geht es darum, welche Auswirkungen die gegenwärtige Krise auf die Finanzmarktpolitik hat.
- Ab Minute 31 blicken Daniela Stoffel und Marianne Wildi nach vorne und beantworten die Fragen: Wie wird sich unser Land in den kommenden Monaten entwickeln, und welche Folgen hat die Krise für den Finanzplatz Schweiz?
- Zum Abschluss ab Minute 38 verraten die beiden Gesprächspartnerinnen wie sie diese Krise persönlich als Frauen mit grosser Verantwortung erleben.
Die Schweizerische Bankiervereinigung (SBVg) ist der Dachverband der Schweizer Banken und die Ansprechpartnerin für Wirtschaft, Politik und Behörden. Im Podcast informieren Fachleute aus der Finanzbranche aus erster Hand darüber, was den Schweizer Finanzplatz bewegt.