Das Finanzberatungsunternehmen MyPrivateBanking verhandelt für Kunden ihre Gebühren mit dem Vermögensverwalter aus.
Kunden von Vermögensverwaltern können über eine Reduktion ihrer Gebühren die langfristige Rendite ihrer Anlagen erheblich steigern.
Ein Kunde der seinem Anlageberater heute 2 bis 3 Prozent der Anlagesumme pro Jahr an direkten und indirekten Gebühren zahlt und diese Kosten halbiert, kann seinen Anlageerfolg nach 20 Jahren um mehr als 25 Prozent erhöhen, schreibt MyPrivateBanking.
Umfangreiche Datenbank
Der unabhängige Berater von Vermögensverwaltungskunden unterstützt mit seinem neuen Service gemäss weiteren Angaben die Kunden bei der vollen Ausschöpfung dieser Potentiale für Kostensenkungen und den Verhandlungen der Gebühren.
MyPrivateBanking hat eine umfangreiche Datenbank an Benchmarking-Daten, um die Kosten eines Kunden mit anderen Bankkunden zu vergleichen und verfügt über grosse Erfahrung bei der Neuverhandlung der Gebühren für Vermögensverwaltungskunden.
Angebotene Dienstleistungen
In Zusammenarbeit mit einem spezialisierten Kostenoptimierungs-Berater werden Vermögensverwaltungskunden weltweit die folgenden Dienstleistungen angeboten:
- 1. Identifikation von Einsparungspotenzial: Analyse aller Kosten der Vermögensverwaltung und des Portfolios wie zum Beispiel Verwaltungs-, Handels- und Depotgebühren sowie den versteckten Kosten. Diese Analyse führt zu voller Transparenz und zeigt klar auf wie hoch das Einsparungspotenzial ist.
- 2. Benchmarking: Vergleich der Kosten des Kunden mit denen anderer Vermögensverwaltungskunden. Bestimmung des Maximums, das gezahlt werden sollte und Einholung von Angeboten verschiedener Anbieter.
- 3. Neuverhandlung der Kosten: Im Kundenauftrag führt MyPrivateBanking Verhandlungen mit dem bestehenden Vermögensverwalter aber auch mit anderen Anbietern, um das für den Kunden beste Kostenarrangement zu erhalten.
- 4. Überwachung und Controlling: Überwachung der Umsetzung der neuen Kostenstrukturen sowie auch die korrekte Durchführung der Buchungen.
Deutliche Kosteneinsparungen
«Im Durchschnitt können wir die Kosten für unsere Kunden um rund 40 Prozent senken – pro Jahr», betont Christian Nolterieke, Geschäftsführer von MyPrivateBanking die Vorteile für den Kunden. «Unsere Leistungen werden Kunden nach dem Erfolgsprinzip in Rechnung gestellt. Sie bezahlen uns lediglich einen Anteil an den Kosteneinsparungen.»