Die Firma Swisscard AECS, Herausgeberin von American Express, Mastercard und Visa Kreditkarten in der Schweiz, bietet ihren Kunden in Zukunft Apple Pay an.
Swisscard, ein Unternehmen im Besitz von Credit Suisse und American Express, bietet Kunden mit bestehenden Kredit- respektive Charge-Karten ab Spätherbst 2016 Apple Pay an, wie einer Mitteilung vom Mittwoch zu entnehmen ist.
Seit gestern (Dienstag) bietet bereits die zwischen Winterthur ZH und Bad Ragaz SG tätige Bank Linth ihren Kunden Apple Pay als mobile Zahlungslösung an, wie auch finews.ch berichtete.
Sicher gespeichert
Bei der Nutzung einer Kreditkarte mit Apple Pay wird die Kartennummer weder auf dem Gerät noch auf den Servern von Apple gespeichert. Es wird eine einmalige Gerätekontonummer zugewiesen, die im Sicherheitsmodul des Geräts verschlüsselt und sicher gespeichert wird. Jede Transaktion wird daher über einen einmaligen, dynamischen Sicherheitscode autorisiert, wie es weiter heisst.
Apple Pay lässt sich gemäss weiteren Angaben einfach installieren, und die Karteninhaber profitieren weiterhin von allen Vorteilen und Vergünstigungen ihrer jeweiligen Kredit- und Chargekarten.
Kontaktloses Bezahlen
In der Schweiz und auch weltweit kann Apple Pay mit dem iPhone 6, iPhone 6 Plus und höher, iPhone SE und der Apple Watch überall genutzt werden, wo kontaktloses Bezahlen möglich ist.
Der Online-Einkauf in Apps, die Apple Pay unterstützen, ist laut weiteren Informationen mit Touch ID einfach, und es müssen auch keine langen Kontenformulare ausgefüllt oder Liefer- und Rechnungsinformationen mehrfach eingegeben werden.
Hohe Kompatibilität
Für den Kauf von Waren und Dienstleistungen in Apps ist Apple Pay mit dem iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone SE, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPad Air 2, iPad mini 3, iPad mini 4 und iPad Pro kompatibel.