Die Genfer Privatbank Mirabaud nimmt ihr bisher grösstes digitales Transformationsprojekt in Angriff. Die Westschweizer Bankensoftware-Schmiede Temenos ist mit im Boot.
Verbesserte digitale Front- und Backoffice-Lösungen sollen es den Berater-Teams der Genfer Bank Mirabaud ermöglichen, den Kundenservice «auf die nächste Stufe» zu heben, wie einer Mitteilung vom Montag zu entnehmen ist.
Menschliches und Digitales
Seit diesem Frühjahr begleiten die Schweizer Software-Firma Temenos sowie das britische Fintech Wealth Dynamix das Vermögensverwaltungs-Geschäft von Mirabaud bei der Umstellung von den traditionellen internen Systemen auf eine digitale End-to-end-Plattform.
«Diese für die Mirabaud-Gruppe strategische Investition spiegelt unser Engagement gegenüber den Kunden wider. Dabei verbinden wir unseren menschlichen Ansatz, der durch Unternehmergeist und Leidenschaft geprägt ist, mit dem Potenzial modernster Technologie», sagte Camille Vial, die Chefin von Mirabaud.