Der Vermögensverwalter J. Stern & Co, der vor kurzem die Finma-Lizenz erhalten hat, verpflichtet für seinen Zürcher Standort einen Spezialisten, der viel Branchenerfahrung mitbringt.
Der Vermögensverwalter J. Stern & Co hat Thomas Steffen zum Senior Client Director für sein Zürcher Büro ernannt. Gemäss der Mitteilung vom Mittwoch hat die Schweizer Tochtergesellschaft J. Stern & Co (Schweiz) AG vor zwei Monaten von der Finanzmarktaufsicht Finma die Lizenz als Vermögensverwalterin erhalten. Die Rekrutierung Steffens erfolge in einer Zeit, in der J. Stern bestrebt sei, sein Profil in der Schweiz zu schärfen und seine Kundenbasis auszubauen.
35 Jahre Erfahrung am Schweizer Markt
Steffen weise 35 Jahren Erfahrung auf dem Schweizer Markt auf, die er bei Citi Private Bank, Merrill Lynch, Credit Suisse, Deutsche Bank und einem Schweizer Single-Family-Office gesammelt habe, heisst es in der Mitteilung. Er verfüge «über eine lange und nachweisliche Erfolgsbilanz bei der Akquisition von Vermögenswerten von Ultra-High-Net-Worth-Kunden, Unternehmern, Single- und Multi-Family-Offices sowie Institutionen».
J. Stern war im Juni an der Zwei Wealth Conference zum besten Vermögensverwalter gekürt worden, wie finews.ch berichtete. Die Gesellschaft, deren Wurzeln als Bank der Frankfurter Familie Stern 200 Jahre zurückreichen, hat auch Standorte in London, New York und Malta. Sie verwaltete Ende August 1,9 Milliarden Dollar Vermögen für die Familie und andere langfristige Investoren.