Nach London und München eröffnet ein US-Asset-Manager seinen dritten europäischen Standort in Zürich.

Die global tätige Anlagegesellschaft Cambridge Associates (CA) hat die Zürcher Investment-Boutique Siglo Capital Advisors (Siglo) übernommen, wie die beiden Unternehmen am Mittwoch bekannt gaben. 

Siglo wurde 2010 gegründet und bietet gemäss eigenen Angaben masseschneiderte Lösungen im Bereich alternativer Investments, einschliesslich Insurance Linked Securities (ILS), Private Debt, Drawdown Management und Impact Investing, hauptsächlich für Pensionskassen sowie andere institutionelle und professionelle Kunden in der Schweiz. Das Unternehmen beschäftigt dem Vernehmen nach zehn Mitarbeitende.

Dritter Standort in Europa

CA betreut (Assets under Advisement) umgerechnet knapp 500 Milliarden Franken und verfügt über europäische Niederlassungen in London sowie in München und betreut seit fast 40 Jahren europäische Pensions-, Stiftungs- und Privatkunden. Mit dem Zusammenschluss wird Zürich der erste Standort des Unternehmens in der Schweiz sein.

«Die Integration des gesamten Siglo-Teams und die Etablierung einer Präsenz in der Schweiz werden unser Engagement für Schweizer und DACH-Kunden weiter stärken und zeigt unser langfristiges Bekenntnis zum Schweizer Markt», sagte David Druley, CEO von CA. «Europa ist seit langem ein Kernmarkt für Cambridge Associates und wir sind sehr erfreut über diese nächste Phase in unserem Bestreben, exzellenten Service für Kunden in der gesamten Region zu bieten.»

Seit mehr als 50 Jahren tätig

Als einer der frühesten Berater und Investoren im Bereich Private Markets arbeitet das in Boston ansässige Unternehmen seit mehr als 50 Jahren mit anspruchsvollen Institutionellen- und Family Office-Investoren zusammen, um die globale Private Markets-Landschaft mitzugestalten. Unterstützt durch Investment und Research Professionals in zwölf globalen Büros, sollen die Siglo-Kunden künftig von globalen Investmentmöglichkeiten über eine breite Palette von Anlageklassen profitieren.