Die jeweils Anfang Jahr stattfindende Crypto Finance Conference in St. Moritz findet 2023 mit einem prestigeträchtigen Sponsor statt, der sich gleich für drei Jahre verpflichtet hat.
Die CfC St. Moritz (Crypto Finance Conference) wird vom 11. bis 13 Januar 2022 im Suveretta House in St. Moritz stattfinden, wie die Veranstalter dieser internationalen Investorenkonferenz diese Woche mitteilten. Hauptpartner des Anlasses wird die Algorand Foundation.
Dabei handelt es sich um eine Institution, die das Algorand-Blockchain-Ökosystem entwickelt. Sie wird die Konferenz in den nächsten drei Jahren in ihrem Bestreben unterstützen, Bildung, Verbindung und Zusammenarbeit zu ermöglichen, wie weiter zu erfahren war.
Probleme von globalem Ausmass
«Seit der ersten Ausgabe des CfC St. Moritz 2018 ist es unser Ziel, eine vertrauenswürdige Plattform zu bieten, auf der Investoren aus dem traditionellen Finanzwesen und dem digitalen Finanzwesen mit führenden und relevanten Unternehmen, Regierungsvertretern, Regulierungsbehörden, traditionellen Banken und Zentralbanken zusammenkommen können, um neue Möglichkeiten zu entdecken. Die Zusammenarbeit mit der Algorand Foundation markiert eine neue Ära für die Konferenz, die das Potenzial des Ökosystems digitaler Vermögenswerte zur Lösung von Problemen globalen Ausmasses hervorheben wird», sagte Nicolo Stöhr, CEO des CfC St. Moritz.
Durch die Partnerschaft mit dem CfC St. Moritz wird die Algorand Foundation verschiedene Programmpunkte der Veranstaltung unterstützen, von den massgeschneiderten sozialen Aktivitäten bis hin zu einer Podiumsdiskussion, die sich mit den wichtigsten Gesprächsthemen befasst, die den traditionellen und neu entstehenden Finanzsektor beeinflussen.
Geringe Grösse
Der CfC St. Moritz zieht jedes Jahr maximal 250 sorgfältig ausgewählte internationale Investoren, Family Offices, Fonds und Entscheidungsträger aus der traditionellen und neuen Finanzwelt in die malerischen Schweizer Alpen. Drei Tage lang tauschen Meinungsführer und hochrangige Vertreter aus staatlichen und supranationalen Gremien, dem Privatsektor, der Wissenschaft und dezentralen Organisationen ihr Wissen über digitale Vermögenswerte, Blockchain und traditionelle Finanzen aus.
«Diese Konferenz zeichnet sich durch die Qualität der Redner und Teilnehmer, ihre geringe Grösse und den Inhalt der Gespräche aus. Die Investoren schätzen das «No-Sales»-Umfeld, und alle Teilnehmer gehen mit dem Gefühl nach Hause, viel gelernt und wichtige Kontakte geknüpft zu haben», sagte Staci Warden, CEO der Algorand Foundation. Neben Warden sind weitere Redner an der CfC St. Moritz 2023: Eswar Prasad, Meltem Demirors, Michael Sonnenshein, Ambre Soubiran, Anthony Scaramucci und einige andere.