Der Wirtschaftsprüfer ergänzt seinen Verwaltungsrat um zwei Expertinnen. Diese bringen ein breites Netzwerk mit.
Das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen BDO hat Sibylle Kammer und Isabelle Cartier-Rumo in seinen Verwaltungsrat gewählt. In einem Strategie-Prozess habe BDO die Zusammensetzung des Gremiums neu geregelt, heisst es in der Medienmitteilung. Der Verwaltungsrat wird um die beiden neuen Verwaltungsrätinnen ergänzt und umfasst neu fünf Mitglieder.
Breiter Erfahrungsschatz
Kammer bringt langjährige Erfahrung als Führungskraft, Geschäftsleitungs-Mitglied und Verwaltungsrätin mit und sitzt unter anderem im Verwaltungsrat der Genossenschafts-Bank Raiffeisen an der Limmat. Sie verfügt über einen Masterabschluss in Wirtschaft und Management der Universität St. Gallen (HSG) und ist selbstständige Unternehmerin und Inhaberin der Firma Inspiration4Business.
Cartier-Rumo wiederum ist diplomierte Wirtschaftsprüferin und Leiterin Internal Audit des Bereichs Financial Services in der Westschweiz. Sie wurde 2019 zur Partnerin von BDO gewählt. Cartier-Rumo bringt der Mitteilung zufolge bereits Erfahrung als Verwaltungsrätin mit und verfügt über ein breites Netzwerk in Wirtschaft und Gesellschaft.
Harry Affolter, Verwaltungsratspräsident von BDO, freut sich über die Verstärkung: «Die neue Zusammensetzung des Verwaltungsrates signalisiert unsere Bestrebungen nach Diversität und Komplementarität, BDO wird im Branchenvergleich damit eine Vorreiterrolle übernehmen.»